Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
Moderator Dr. Chudi Joseph IBEANU

Mit Wirkung vom 1. Sept. 2011 wurde Dr. Joseph Chudi Ibeanu zum Moderator der beiden Pfarren Großrußbach und Karnabrunn bestellt.

 

Liebe Pfarrangehörige! Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

 „Ich bin da.für“ war das Motto, das uns bei der Pfarrgemeinderatswahl 2017 begleitet hat. Wir danken allen, die zum Gelingen der Wahl beigetragen haben. Da ist der Wahlvorstand und die Wahlkommission unter der Leitung vom  stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Franz Schießer, der leider heuer ausgeschieden ist. Wie wir Franz kennen hat er in Zusammenarbeit mit seinem Team und mit großem Engagement die Wahl vorbereitet und durchgeführt.  Da sind die 12 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich aufstellen ließen. Da sind alle, die ihre Stimmen abgegeben haben und die, denen es nicht egal ist, wie sich unsere Pfarre weiter entwickelt. Da sind in besonderer Weise die Kinder, die durch ihre Eltern zum ersten Mal ihr Wahlrecht auf eine volle Stimme ausgeübt haben.

12 Personen werden in den nächsten 5 Jahren sich um unser Pfarrleben bemühen. Das Motto der Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahl  2017

„ICH BIN DA.FÜR“ wird uns weiter begleiten.

Also wir werden mit Gott unterwegs sein. Seine Zusage gilt nun mehr denn je: Ich bin der „Ich bin da“ (Buch Exodus 3,14). ). Er ist Gott, der in unserer Mitte ist. Er ist Gott, der mit uns auf dem Weg ist.

So wie Gott für uns da ist, sind auch wir da für füreinander! Gemeinsam sind wir unterwegs. Keiner darf allein gelassen werden!

Und gemeinsam tragen wir Verantwortung für einander und für unsere Welt. Und:  jeder Einzelne ist eingeladen, mitverantwortlich zu sein, sich einzubringen, sich für eine Sache einzusetzen. Für Frieden. Für Lebendigkeit unserer Gemeinschaft. Für Dialog mit Menschen anderer Herkunft und Religionen. Für Ökumene. Für Ehe und Familie. Für die Jugend… und für vieles mehr!  Wir sind ganz dafür! Mit Leib und Seele!

Wir wollen in den nächsten 5 Jahren  Pfingsten in unserer Pfarre erleben! Möge der Heilige Geist, der die Kirche ganz von der Wiege an beseelt und bekräftigt hat, auch heute auf unsere neuen Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte und uns alle herabkommen, damit wir alle mit Freude, Kreativität, Mut und Begeisterung die Aufgaben in der Pfarre und mitten in der Welt gut wahrnehmen und erfüllen können. Auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 5 Jahren freue ich mich sehr!

Euer Pfarrer,

Chudi Joseph IBEANU

 

Erreichbarkeit:

 

 

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
BH Anzeiger
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen