Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
Start der Firmvorbereitung - 15.Okt.22

Start der Firmvorbereitung im Pfarrverband Großrußbach und Karnabrunn

Nachdem sich am 17. September 2022 beim Kick-off für Firmlinge die Jugendlichen und die Firmbegleiterinnen zum ersten Mal kennenlernen durften, Infos über die Firmvorbereitung weitergegeben wurden und die Möglichkeit zur Anmeldung bestand, startete die Gruppe ihren gemeinsamen Weg am 15. Oktober mit einer Wallfahrt nach Karnabrunn.

Zuerst wärmten wir uns bei einem Spiel vor der Lourdesgrotte in Großrußbach auf, dann ging es los. Auf dem Weg mussten die Jugendlichen ein paar Aufgaben mit den Gruppenmitgliedern erfüllen. In der Kirche in Weinsteig haben wir kurz Pause gemacht und zwei Lieder gesungen. Von ein paar Regentropfen wurden wir begleitet, bevor wir flotten Schrittes am Fuße der Kirchenstiege in Karnabrunn angekommen sind und die Firmlinge aus Harmannsdorf, Stetten, Würnitz und Obergänserndorf getroffen haben. Gemeinsam mit Pfarrer Zawila aus Stetten, Pfarrvikar P. Hannes aus Harmannsdorf und unserem Pfarrvikar Joseph durften wir einen schönen Wortgottesdienst in der Wallfahrtskirche feiern und gestärkt mit dem Segen für die Zeit der Firmvorbereitung diesen gemeinsamen Vormittag abschließen.

Anita Ebenauer

© Pfarre

© Pfarre

© Pfarre

© Pfarre

© Pfarre

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen
Bildungsakademie Weinviertel
Adventmarkt 2022