Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
Seniorenkaffee - 9.Dez. 2019
 Hans u. Barbara SCHECK

Der starke und die schlauen Engel - Das heurige Krippenspiel der 4. VS

Der starke und die schlauen Engel

 H. und B. Scheck

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wenn es draußen nebliger und kälter wird, wenn wir gemeinsam die großen Vorbereitungen zum pfarrlichen Adventmarkt hinter uns haben, dann kommt der Advent und damit die Zeit der Kerzen und Lichter.

Adventkränze stehen in den Häusern am Tisch, Sterne leuchten an den Fenstern. Wir machen es hell und leuchten gegen die grauen Nebeltage und die langen Abende.

Wenn man dann durch die Ortschaften fährt oder geht, leuchtet warmes Licht durch die Vorhänge. Es schimmert so heimelig, als wäre alles, was düster und schwer und traurig ist, als wären alle Probleme draußen vor der Tür geblieben.

Wie wirklich hinter den Fenstern und Türen gewohnt wird, wie viel Krankheit, Sorge, Trauer in den Zimmern wohnt, wie viele dunkle Stunden es in den Häusern gibt, wie viel Geduld dort jeden Tag füreinander gebraucht wird, weiß ich nicht.

Gottes Licht strahlt auch in uns. Er bringt uns zum Leuchten – jede und jeden von uns. In Gesundheit und Krankheit, in Freude und Trauer. Das ist die Sehnsucht nach Advent und nach Weihnachten. Die Sehnsucht danach, dass alles gut ist, auch wenn nicht alles gut ist. Die Sehnsucht nach Frieden, nach Glück, nach Lachen und Strahlen im Überfluss. Die Sehnsucht nach dem Himmel auf Erden.

Mit dem Stück „Der starke und die schlauen Engel“ zauberten die Kinder der 4. Klasse VS uns ein wenig Himmel auf Erden in den Festsaal des Bildungshauses und brachten uns zum Schmunzeln und Lachen. Gott will zu uns kommen. Öffnen wir unsere Herzen und heißen ihn herzlich willkommen.

PAss.i.R. SR Hans Scheck

 H. und B. Scheck  H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck  H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
BH Anzeiger
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen
Info der Pfarre zum Coronavirus
Info der Pfarre