Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
Seniorenkaffee - 8. April 2019
© Hans u. Barbara SCHECK

Besuch bei „Schlumberger-Kellerwelten“ am Montag, 8. April 2019

Besuch bei „Schlumberger-Kellerwelten“

© H. und B. Scheck

Die Geschichte des Familienunternehmens Schlumberger beginnt mit Robert Alwin Schlumberger – geboren 1814 in Stuttgart, der nach dem Tod seines Vaters sein Studium aufgeben musste und Kaufmann wurde. Diese Tätigkeit führte ihn nach Reims in die Champagnerkellerei Ruinart Pere et Fils, wo er es bis zum Kellermeister und Produktionsleiter brachte. Auf einer Schiffsreise auf dem Rhein lernte er die Wienerin Sophie Kirchner kennen und lieben. Weil Sophies Eltern der Übersiedlung ihrer Tochter nicht zustimmten, folgte ihr Robert nach Österreich. Hier gründete er sein Unternehmen.

Wir waren hier zu Gast und waren tief beeindruckt von den großartigen Kellergewölben, die wir in Wien nie vermutet hätten. Hier reift er – der großartige und wohlschmeckende „Schlumberger Sekt“. Wir haben ihn verkostet und viel über seinen Werdegang erfahren. Ich durfte mit meinen Senioren hier auf meinen Geburtstag anstoßen. Ein kleiner Wunsch ging in Erfüllung.

Ein wunderbarer Nachmittag, der dann im GH Schwarz seinen gemütlichen Ausklang fand.

PAss. SR Hans Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck © H. und B. Scheck

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
BH Anzeiger
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen