Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
Ministrantenaufname - 24.3.19
 Hans u. Barbara SCHECK

4 Ministranten/Ministrantinnen wurden am 24.3. neu aufgenommen! Vielen Dank für eure Bereitschaft zum Dienst beim Altar!

Der Evangelist Lukas berichtete heute im Evangelium vom Feigenbaum, der keine Früchte trug. Der Weingärtner überredete den Weinbergbesitzer ihn doch noch dieses Jahr stehen zu lassen; er werde sich um ihn kümmern. Der Baum, der soll Früchte bringen, das ist klar. Er soll maximale Leistung bringen und für seinen Besitzer Gewinn bringen. So ist aber die Auslegung nicht zu verstehen.

Das biblische Bild von den Früchten steht für das, wozu wir Menschen da sind in der Welt, wozu uns Gott geschaffen hat. Dass wir für andere aber auch für uns selbst gut sind. Dass wir einander Freude bereiten und füreinander Früchte tragen.

Ein schönes Thema für die heutige MINISTRANTENAUFNAHME im Gottesdienst. Pfarrer Joseph konnte 4 neue Minis in die große Schar unserer Ministranten aufnehmen. Ein Freudentag für die ganze Pfarrgemeinde.

Wir wünschen unseren „Neuen“ viel Freude und Eifer in ihrem neuen Dienst!

PAss. SR Hans Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

 H. und B. Scheck

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
BH Anzeiger
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen