Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
Seniorenkaffee - 4.März19
© Hans u. Barbara SCHECK

Mag. Michael Swatosch, der stv. Museumsleiter des Wiener Circusmuseums, war Gast bei uns im Seniorenkaffee.

© H. und B. Scheck

Das Wiener Circusmuseum hat seinen Ursprung in der Privatsammlung des Schriftstellers und Redakteurs Heino Seitler, der mit seinem ersten Clownmusem bereits 1927 in die Öffentlichkeit trat. Heino Seitler´s große Liebe gehörte den Clowns, denen im Museum ein besonderer Stellenwert eingeräumt wird. Als "Archiv der wirklichen Träume und geträumten Wirklichkeiten" hat der Poet André Heller das Museum einmal bezeichnet. Mag. Michael Swatosch – der stv. Museumsleiter – war zu Gast bei uns im Seniorenkaffee.

Ein wunderbares, herzerwärmendes Programm wurde uns geboten. Hinreißend seine Kommentare und gefühlvoll seine Tricks, mit denen er uns zum Staunen und Lachen brachte.

Daher werden wir am Faschingmontag 2020 mit dem Seniorenkaffee dem Clownmuseum einen Besuch abstatten und ein buntes Programm im Museum erleben. Wir freuen uns heute schon darauf.

PAss. SR Hans Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

© H. und B. Scheck

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
BH Anzeiger
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen