Schlagzeilen
Aktuelles aus unserer Pfarre

Unsere Pfarre
Rundgang durch die Pfarre

Das Team
Pfarrer und sein Team

Minis
Unsere Ministranten

Termine
Termine und Gottesdienstzeiten

Wochenzettel
u.a. Listen - online

Impressum
Unsere Redaktion

Links

Home
MINI-Aufnahme - 22. Juni14
© Pfarre

Ministranten-Aufnahme in der Pfarre Großrußbach.

Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal

„Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal!“ Das Ministrantenlied der Pfarre Krim, das sich bereits in die ganze Erzdiözese ausgebreitet hat, ist auch bei uns nicht mehr neu. Mit unserer Gruppenkerze und der kleinen Ministrantenfigur, die unsere Neuen durchs Jahr begleitet hat, zogen wir zum Ministrantenlied in die Kirche ein.

Auf unserer heurigen Kerze haben wir Fische gestaltet, einer für jeden von uns, als Zeichen für die Gemeinschaft mit Jesus. 6 neue Ministranten konnten wir heuer aufnehmen, eine davon holte ihre Aufnahme aus dem letzten Jahr nach.

Wir hatten auch wieder musikalische Unterstützung von der Gruppe „Musica JUHU“- kurz für Musica JUventutis HUberti“ – aus Wien. Dieses Jahr zum ersten Mal mit instrumentaler Unterstützung aus Großrussbach durch Susanne Flandorfer am Klavier und Tobias Flandorfer an der Gitarre. In der bewährten Zusammenarbeit mit der Singrunde der Pfarre Großrussbach, bei der heuer zum ersten Mal zwei unserer Ministranten mitgesungen haben, wurde es wieder eine wunderbar musikalische Messe.

Unser Pfarrer Joseph hat wieder eine sehr berührende Predigt gehalten, in der er zu Mut und Gottvertrauen aufrief und uns erinnerte, dass Gott sogar weiß, wie viele Haare wir am Kopf haben.

Unsere neuen Minis haben offiziell ihr Gewand überreicht bekommen und durften anschließend bei den Diensten zur Gabenbereitung zeigen, was sie gelernt hatten.

Wir möchten uns abschließend bei allen bedanken, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Allen voran bei unseren Ministranten, die aus jeder Messe ein tolles Fest machen, den Musikgruppen für die tolle Umrahmung und bei Pfarrer Joseph für die schon fast selbstverständlich gewordene Unterstützung in allen Belangen.

Allen unseren Ministranten und besonders Kerstin, Nicky, Raphael, Paul und Lukas, die heuer aufgenommen wurden, wünschen wir Begeisterung und Freude am Ministrieren;
wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Bea & Klaus

© klaus ph. schmidt

© klaus ph. schmidt

© klaus ph. schmidt

© klaus ph. schmidt

(red JoSch)


Druckansicht



Zurück

 
Tipps
Pfarre Karnabrunn
Wochenzettel heute
Pfarrblatt der Pfarre GR
Newsletter bestellen
Bildungsakademie Weinviertel